Am Samstag, dem 17.05. fand bei sonnigem Laufwetter ein Sponsorenlauf an der Schlossschule statt. 314 sportliche Kinder waren bereit und gut von ihren Sportlehrern und Sportlehrerinnen motiviert für einen guten Zweck möglichst viele Runden zu laufen. „Kinder helfen Kindern“ war das Motto.

Ein Teil des Geldes wird für die Gerhard-Rieger-Stiftung gespendet, die sich in Durlach um bedürftige Kinder unkompliziert kümmert. Der andere Teil soll den Kindern der Schlossschule zugute kommen. Eine neues Trampolin und die Erweiterung der Boulderwand stehen zuerst auf dem Wunschzettel.

Es war erstaunlich, wie begeistert alle Kinder für die gemeinsame Sache unterwegs waren. Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde feuerten auf der gesamten Laufstrecke an. Es war schon ein gutes Gefühl, nach einer Runde durch das Schulgelände und den Schlosspark eine Markierung auf der Hand zu erhalten. Jede Runde wurde gezählt und von den selbst gesuchten Sponsoren unterstützt. So mancher Sponsor schaute nach 60 Minuten und über 20 Runden ganz erstaunt! Das habe ich meinem Sprössling nicht zugetraut!

Alle Verantwortlichen waren sehr stolz auf diese erbrachte Leistung!

317 Kinder sind an diesem Tag 4782 Runden á 500 m gelaufen, die Klassen 3 / 4 sind durchschnittlich 20 Runden, die  Klassen 1 / 2 durchschnittlich 12 Runden gelaufen.

{gallery}sp-lauf-14{/gallery}

Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit Wasser und Bananenstückchen gespendet von der Firma Scheck-In.

Bei allen Sponsoren möchten sich die Kinder und das gesamte Schlossschulteam ganz herzlich bedanken:

Firma Happ GBR,

Firma Oertel,

Volksbank Karlsruhe,

Badische Beamtenbank,

Rechtsanwälte Göhringer u. Kollegen,

Wüstenrot,

Firma Bruker Physik GmbH,

Eltern, Großeltern, Freunden, Nachbarn und Gönnern.

Vielen Dank auch dem Förderverein der Schule , der das begleitende Hoffest begeistert und mit großem Engagement ausrichtete und organisierte. Ohne  die vielen helfenden Hände wäre ein solches Fest nicht zu stemmen.

G.Hess/ A.Wurth