Im Rahmen der Frederick-Tage fanden für die Stufen 1/2 (14.10.) und die Stufen 3/4 (20.10.) in bewährter Tradition Autorenlesungen statt.
Werner Holzwarth las den Kindern von 1/2 aus seinem bekannten Buch „Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ vor, besonders begeistert zeigten sie sich über „das große
Geschäft“. Eine Verfilmung der Geschichte rundete diese lustige Vorstellung ab.

Die Kinder der Stufe 3/4 wurden in einer Zeitreise nach Rom entführt. Die historischen Kinderkrimis von Franjo Terhart begeisterten nicht nur wegen dieser interessanten Zeit, sondern auch wegen der spannenden Detektivarbeit der 4 römischen Kinder. Eine rundum gelungene Lesung.

Bedanken wollen wir uns beim Förderverein, der uns durch eine großzügige Spende unterstützt hat.