Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns sehr, dass wir zum Thema „Lernen lernen“ eine externe Referentin an die Schule holen konnten. Dieser Termin ist leider sehr kurzfristig, da wir einen Nachrückplatz der ansonsten ausgebuchten Vortragsreihe ergattert haben.  Ich darf Sie herzlich einladen am kommenden

Montag, 22. Februar 2016, von 19 bis 21 Uhr im Festsaal der Karlsburg

gerne auch mit weiteren Interessierten diesen Vortrag zu genießen.

Worum geht es?

Die erfahrene Lerncoachin Lucia Kotsch ist beim LVB Lernen e.V. als Referentin tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Lernen und Lernmotivation. Ihr Vortrag „Das Lernen lernen“ hat bereits tausende Eltern begeistert. Jetzt kommt sie auch an unsere Schule.In dem Vortrag erklärt die sympathische Referentin mit viel Humor und praktischen Beispielen, welche Faktoren Ihr Kind beim Lernen beeinflussen. Sie werden zahlreiche, direkt anwendbare Tipps erfahren, wie Sie Ihr Kind bestmöglich beim selbständigen Lernen zu Hause unterstützen können.

 

Die konkreten Inhalte des Vortrags:

  • Lernmethodik: Die richtigen Techniken und Lernmethoden für Ihr Kind.
  • Motivation: Praktische Tipps zur Überwindung von „Null-Bock-Phasen“.
  • Lerntypen: Wie Kinder lernen und welchem Lerntypen Ihr Kind entspricht.
  • Kommunikation: Eltern und Kind - gemeinsames Lernen ohne Streit.
  • Hausaufgaben: Wie Sie Ihrem Kind helfen können, schnell und effizient zu arbeiten.

 

Wer steht hinter dem LVB Lernen e.V.?

Der gemeinnützige Verein LVB Lernen e.V. aus Berlin ist ein Zusammenschluss von Pädagogen, Lehrern und Menschen aus dem Bildungsbereich, die sich gemeinsam für eine bessere Bildung einsetzen. Mit dem deutschlandweiten Projekt „Das Lernen lernen“ werden Eltern in tausenden Schulen eingeladen, die wichtigsten Tipps und Tricks kennenzulernen, um den eigenen Kindern das Lernen zu erleichtern und so zum bestmöglichen Schulabschluss zu verhelfen.
Weitere Informationen zum LVB Lernen e.V. und dem Vortrag finden Sie unter: www.LVB-Lernen.de

Mit freundlichen Grüßen

Peter Springer

 

PS: Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos, wir bitten Sie aber sich vorab über die Klassenlehrkräfte formlos anzumelden.