Die Klasse 3 / 4 g verbrachte drei Tage im November in der Felsenlandjugendherberge in Dahn. Hier einige

...

Die Klasse 4 i war am Freitag, 14.10.2016 im Waldklassenzimmer in Karlsruhe. Dort wurde gesägt,

...

Die Direktorin hat uns mit einer anspruchsvollen Rede begrüßt. Die französischen Kinder haben uns

...

Am 06.06. fand in Stuttgart im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ das

...

Vom Mittwoch, 13.04. bis Freitag 15.04. waren die drei Klassen 3 / 4 c, d und i unterwegs auf

...

...aus dem "Durlacher Blatt" vom 7. April 2016

Eine nachahmenswerte Spendenaktion haben die

...

Am Freitag, den 09.10.14 machten wir, die Pinguine der 1/2e, unseren ersten Ausflug ins Kinder-

...

Start ins Landschulheim von Jonas Geiger

Am Montag, den 08.10. starteten wir gemeinsam mit der

...

Am Freitag nach der Schule bin ich mit meiner Mama zum Bastelnachmittag gegangen. Dort gab es allerlei Leckereien: Plätzchen, Lebkuchen und anderes.

...

Der widerspenstige Apfel

An einem schönen sonnigen Tag wollte Fritz mit seinem Vater Moll einen

...

Am Donnerstag, 13. 4. 2011 gingen die Schüler der Stufe 3/4 des Insekten – Projekts ins

...

Wir waren vom 06.-08. April in der Jugendherberge in Forbach.

Voller Vorfreude und Aufregung empfingen wir am 14. Januar 2011 unsere Partnerklassen mit ihren

...

Am Freitag, den 21.1.2011 war es endlich soweit: Der Einzug der Holzgespenster ins Hauptgebäude

...

Weil Kinder lernen müssen, in schwierigen Situationen richtig zu reagieren, beschreiten Polizei und Schule

...
Am 20. Oktober gingen wir in die Stadtbibliothek Durlach. Dort wartete die Autorin Barbara Rath...

Warum werden Herbstblätter rot und gelb?

Warum verlieren Bäume ihre Blätter überhaupt im Herbst?

Am Mittwoch, den 13.10.2010 schnürten die Pinguine der Schloss-Schule ihre Wanderstiefel.
Unser

...

Am 14. Juli trafen wir uns um 8.15 Uhr  im Schulhof.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Die Klasse 3/4h war vom 8.-10.Juli 09 auf Abschlussfahrt in

...
Zum Seitenanfang