Wie jedes Jahr erhielt die Schloss-Schule im Rahmen der Fredericktage Besuch.
Der Schauspieler und Autor Jean-Marc Birkholz stellte den Kindern der Stufen 3/4 die Welt Karl Mays vor und die gespannten Zuhörer erfuhren, wie Winnetou und Old Shatterhand Blutsbrüder wurden.

Birkholz erzählte von seinen Auftritten als Winnetou auf der Naturbühne in Elspe,  zeigte Tricks, die Schauspieler bei schwierigen Szenen einsetzen und führte Perücke und Kleidung des Apachenhäuptlings vor.
Am darauffolgenden Tag hatte der Lektor  und Autor Harald Kiesel den Kindern der Stufen 1/2  viel Interessantes zu erzählen: zum Beispiel wie er Autor wurde und wie journalistische Arbeit aussieht.
Im Mittelpunkt der Lesung stand aber das Buch „Mein Hamster ist ein Matheass“, dass Kiesel übersetzt hat. Besonders erfreuten sich die Kinder an Bens tierischem Freund Stinky, der ihm bei den nicht so geliebten Mathe – Hausis hilft. Aber der Mathelehrer wirft Ben Betrug vor….

Ein rundum gelungener Besuch für die Kinder der Schloss-Schule.

Herzlichen Dank an den Förderverein, der uns erneut mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.