Auch in diesem Jahr hat sich die Schloss-Schule wieder an der Aktion „Freude schenken“ beteiligt und die Unterstützung war großartig! Zwei Autos wurden mit Tüten vollbeladen, denn mehr als 180 bunt gefüllte Weihnachtstüten mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten wurden von Kindern der 3. und 4. Klasse an Herrn Luck von der Caritas Karlsruhe und Frau Szabo vom Diakonischen Werk übergeben. „Freude schenken“ wie geht das? 

Für die Kinder war dies ganz einfach zu beantworten: Wir sammeln kleine Geschenke zum Bauen und Spielen, Malstifte, Bücher und Süßigkeiten und befüllen die Tüten der Weihnachtsaktion des Caritasverbandes und der Diakonie Karlsruhe. 

Das Besondere der Weihnachtstüten der Schloss-Schule ist es, dass Kinder die Tüten für Kinder füllen, die in der Adventszeit an bedürftige Familien verteilt werden. „Freude schenken“, das spürten auch die Kinder der Schloss-Schule, denn es machte Freude, Schenkende zu sein. Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien, die sich mit einem Geschenkbeitrag an der Aktion beteiligt haben.


Das Team der Schloss-Schule