Am Samstag, den 30.09.23 veranstaltete die TS-Durlach den schon traditionellen Turmberg-Kinderlauf. Dieses Jahr wieder in Eigenregie. Wie das Jahr zuvor konnten sich die Teilnehmer*innen online oder über ihre Klassenlehrer*innen der Schloss-Schule anmelden. So waren  auch dieses Jahr die Schloss-Schüler*innen mit über 120 Anmeldungen die mit Abstand größte Teilnehmergruppe. Um 13 Uhr ging es dann mit den Bambinis los. Die Jahrgänge 2016 bis 2019 mussten eine Runde = 400 m laufen, gefolgt von den Jahrgängen 2010 bis 2015, welche zwei Runden = 800 Meter laufen mussten.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Zuschauer, welche die Laufstrecke zahlreich säumten, strahlende Kindergesichter beim Laufen anfeuern. Jeder Teilnehmer bekam im Ziel eine Medaille, dieses Jahr sehr nachhaltig aus Holz. Die ersten drei eines jeden Laufes wurden auch gleich mit einer bronzenen, silbernen oder goldenen Medaille geehrt .

Dank der professionellen Organisation und dem unermüdlichen Einsatz der "Lauf-Hasen" verliefen alle Rennen unfallfrei und ohne nennenswerte Zwischenfälle. Vielen Dank an die TS-Durlach, gerne wieder nächstes Jahr.

Eindrucksvolle Bilder finden Sie unter: https://www.tsdurlach.de/sportangebot/leichtathletik/turmberglauf/galerie/album/turmberglauf-2023-kinderlauf.html