Von Luana Klasse 3d

Am 14.11.2023 um 14 Uhr traten sieben Karlsruher Grundschulen bei der 33. Schüler-Schwimm-Meisterschaft im Fächerbad an. Die Schloss Schule Durlach nahm mit insgesamt sechs Mädchen und 12 Jungs teil. Frau Wurth leitet die Schwimm AG und hat fleißig mit uns für den Wettkampf trainiert.

Am Tag der Meisterschaften haben wir uns alle um 12.40 Uhr im Foyer der Schloss Schule getroffen, um gemeinsam mit der Straßenbahn ins Fächerbad zu fahren. Dort angekommen hat uns Frau Wurth noch den Ablauf des Wettkampfes erklärt. Nachdem wir uns umgezogen hatten, schwammen wir uns vier Bahnen ein. Alle waren sehr aufgeregt und warteten darauf, dass der Wettkampf endlich losging.

Geschwommen wurden 50m Rücken, Brust und Freistil. Aber nicht nur in den Einzelwettkämpfen war die Schloss Schule vertreten, sondern auch mit zwei Teams beim Staffelschwimmen. Das Schloss Schul-Team hat sich immer laut gegenseitig angefeuert und für sein Team die Daumen gedrückt. Wir hatten all sehr viel Spaß. Es war ein tolles Erlebnis. Am Ende des Wettkampfes fand die Siegerehrung statt. Das Team der Schloss Schule hat sich insgesamt 18 Medaillen erkämpft. Fünf Gold-, fünf Silber- und fünf Bronzemedaillen. Wir waren alle stolz, glücklich und zufrieden mit unserer Leistung.

Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende!