Bei diesem offenen Projekt der 2ten Projektwoche 2014 haben die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1-4 gelernt, wie man sich gesund ernähren kann,
nämlich mit täglich frischem Gemüse, Obst, Milch- und Vollkornprodukten. Dabei sollte auch ausreichend flüssige Nahrung zugeführt werden (z.B. wasserverdünnte Fruchtsäfte). Insgesamt gilt vor allem nicht zu viel, zu süß, zu fett und zu salzig zu essen.
Mit kritischem Blick beäugten die Kinder so auch Nahrungsmittel einschließlich der Verpackungsdaten.

Wie die Bilder zeigen, waren alle mit großem Eifer dabei, eine Pizza oder Flammkuchen mit gesundem Belag herzustellen oder ein Frühstück zuzubereiten mit allem was der Körper braucht. Jeder der fleißigen Gruppe bekam am Präsentationstag verdientermaßen auch einen Ernährungsführerschein ausgehändigt.

Edgar Pelechowytsch