Es begann an einem Tag, an dem die Lehrerin der Kasse 1/2b einen Zettel austeilte. In dem Zettel
stand, dass es bald eine Zirkuswoche geben würde. Alle Kinder plapperten aufgeregt
durcheinander. Finja ist in Gruppe A.

Am nächsten Tag geht Finja mit den anderen Kindern aus Gruppe A zur Turnhalle. Finja freut sich,
dass ihre Freundin Marie auch dabei ist. In der Turnhalle dürfen sich die Kinder ein Projekt
aussuchen. Finja und Marie gehen in „Akrobatik“.
In den Gruppen wird fleißig für die Aufführung geprobt. Auch Finja und Marie üben fleißig. Nur
leider wird Marie krank und kann zwei Tage nicht zur Schule. Aber am Freitag zur Generalprobe ist
sie wieder da.
Die Generalprobe lief super. Wir machten den „Stuhl“ und eine „Pyramide“.
Dann war die Aufführung. Es dauerte ewig bis wir an der Reihe waren (wir waren nämlich die letzte
Nummer). Doch dann war es endlich so weit: Der Zirkusdirektor kündigte uns an und wir rannten in
die Manege. Dann kam der „Stuhl“, dann die „Pyramide“, dann verbeugen, dann Rad oder eine
Rolle.
Es gab tosenden Applaus und es war wunder-, wunderschön.