Zum ersten Mal wirkte in diesem Jahr unser Schulchor beim Mitsingkonzert von „Sing mit mir!“ e.V. am 15. März in der Durlacher Stadtkirche mit.
Dieses Mitsingkonzert ist ein Konzert von Kindern für Kinder, und neben den Auftritten verschiedener Gruppen gibt es auch Mitsingaktionen für das ganze Publikum.

Nach den Darbietungen der Musik-AG der Oberwaldschule, des Oberlin- und Basler-Tor-Kindergartens und der Knabenchöre der Durlacher Singschule war unser Schulchor an der Reihe. Da wurde zuerst der Frühling hergelockt mit dem Kanon „Ich lieb den Frühling“, bevor die Räuber im Walde von Toulouse und in der Kirche ihr Unwesen trieben. Anschließend sangen die Kinder einen Tierkanon und beendeten ihren Auftritt mit dem Hühnerhoflied von F. Vahle. Bei diesem Lied durfte die ganze Kirche alle Tierstimmen mitgestalten.
Allen Kindern und den Leiterinnen hat es sehr viel Spaß gemacht, und sie freuen sich, wenn sie im nächsten Jahr wieder dabei sein dürfen.