Sehr geehrte Eltern,

am Samstag findet unser Hoffest mit Sponsorenlauf statt. Ich möchte mich schon jetzt sehr für Ihre Mitarbeit bedanken und Ihnen die wichtigsten Punkte nochmals kurz zusammenfassen:

Die Klassen versammeln sich um 9.30 Uhr im Klassenzimmer. Idealerweise haben sie ihre Sportkleidung schon an. Nach dem Lauf dürfen die Kinder direkt zu den Eltern und die Klassenräume werden verschlossen sein. Behalten Sie als Eltern daher am besten die Wertsachen und eventuelle Wechselkleidung bei sich.

Start: 10.00 Uhr Klassen 3 / 4 und 10.15 Uhr Klassen 1 / 2

Alle Klassen finden sich schon gleichzeitig um 9.50 Uhr am Startpunkt hinter dem jeweiligen Klassenschild ( Platz vor Karlsburg ) ein. Gestartet wird in zwei Gruppen, den Startschuss gibt jeweils Frau Ortsvorsteherin Ries.

Unterwegs stehen 2 Verpflegungstische mit Wasser und Bananenstückchen bereit.

Die erlaufenen Runden werden auf der Rundenkarte am Schultor von den Lehrkräften aufgestempelt, bitte halten Sie diesen frei, sodass die Kinder dort auch nur Rundenzähler antreffen und keinen Stempel verpassen.

Nach dem Lauf gehen die Kinder zu ihrer Klassenlehrkraft, geben dort die Rundenkarte ab und erhalten ihre Laufmedaille. Diese wird ausgewertet und um 12:30 Uhr findet dann die Siegerehrung auf der Bühne statt, bei dem noch einige Kinder einen Pokal erhalten werden.

In der Folgewoche erhalten die Kinder dann ihre Laufkarte mit den Sponsoren zurück um von diesen das Geld einzufordern. Das Geld geben Sie dann bitte in einem Umschlag an die Klassenlehrkräfte. Größere Beträge können Sie auch in  einem mit Namen und Klasse beschrifteten Umschlag im Sekretariat abgeben. Ab einem Betrag von 50€ kann Ihnen eine Spendenbescheinigung erteilt werden, legen Sie hierzu bitte eine Notiz mit Ihrer vollständigen Adresse in den Umschlag dazu. Die Umschläge hätten wir gerne bis spätestens 14. Juli 2017

Das erlaufene Geld wird dem Karlsruher Kindertisch, der Gerald-Rieger-Stiftung, der Kinderkrebsstation des städt. Klinikums und allen Schloss-Schulkindern für ein größeres Projekt im kommenden Schuljahr zu Gute kommen.

Nach dem Lauf stehen bis 14 Uhr wieder Hüpfburg, Riesenrutsche, Clown, Bühnenprogramm und Kulinarisches zur Verfügung. Die Schloss-Schul-Taler zur Bezahlung können ab sofort im Sekretariat erworben werden.

Bitte denken Sie, falls Sie Helfer sind auch an Ihre Kuchenspende oder Ihr pünktliches Erscheinen als Helfer am jeweiligen Stand. Sollte es hier noch Unklarheiten geben, so wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner Förderverein Ihrer Klasse.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest

Ihr Team der Schloss-Schule