Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Freude schenken“ beteiligt. Mehr als 130 vollbepackte Weihnachtstüten mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten wurden von Kindern an die Diakonie und die Caritas Karlsruhe übergeben.

„Freude schenken“ wie geht das?

Für die Kinder war dies ganz einfach zu beantworten: Wir sammeln kleine Geschenke zum Bauen und Spielen, Malstifte, Bücher und Süßigkeiten und befüllen die Tüten der Weihnachtsaktion des Caritasverbandes und der Diakonie Karlsruhe.

Das Besondere der Weihnachtstüten der Schlossschule ist es, dass Kinder die Tüten für Kinder füllen, die in der Adventszeit an bedürftige Familien verteilt werden. „Freude schenken“, das spürten auch die Kinder der Schlossschule, denn es macht Freude zu schenken.

Wir danken herzlich allen Eltern und Kindern, die sich mit einem Geschenkbeitrag an der Aktion beteiligt haben.

Das Kollegium und die Schulleitung der Schlossschule