Schlossschul-KIDS um die Welt, so hieß das Motto-Thema mit dem sich die Ganztagskinder im Schuljahr 2019/2020 am Montagnachmittag beschäftigten.
Das Thema lädt dazu ein, in viele verschiedene Richtungen zu denken und zu arbeiten.
Und die vielen Ideen haben die Kinder erst einmal gesammelt:

Wir wollen was wissen und uns informieren über: die Erde, die Planeten, das Universum, die Kontinente, die Ozeane, Reise um die Welt, Kinder in der Einen Welt

Wir stellen Fragen und sorgen uns um die Welt: Klimawandel, Natur- und Tierschutz, Plastikmüll im Meer, Regenwald

Die Reise kann beginnen: Sprachen der Kinder der Schlossschule

Auf dieser Erde, der einen Welt leben Menschen in verschiedenen Ländern und sprechen ganz unterschiedliche Sprachen. Viele verschiedene Sprachen sprechen auch die Kinder unserer Schule, in zwei Klassen kamen mehr als 15 Sprachen zusammen. Mit bunten „Herzlich willkommen“ Schildern in diesen verschiedenen Sprachen werden wir nun jeden Morgen im Hauptgebäude begrüßt.