Info´s rund um die Schule

Traumfresserchen

Unsere Traumfresserchen haben einen riesengroßen Appetit auf Träume, je mehr Träume sie bekommen, desto besser geht es ihnen. Die schönen Träume bewahren sie auf, sodass sie nicht verloren gehen, die schlimmen Träume verschwinden und bereiten dann keine Sorgen mehr. Das ist doch super! Auch die schönsten Erlebnisse eines Tages mögen sie gerne und damit füttern wir unsere Traumfresserchen.

Mein Bruder und ich haben die Traumfresserchen gebastelt und an meine Oma und Uroma gesendet. Meine Uroma ist ganz alleine daheim und kann nur mit uns telefonieren. Mit dem Traumfänger kann sie jetzt Kuchen essen und ihm etwas erzählen. Sie hat gesagt, dass sie das froh macht.

Mein Traumfresserchen habe ich aus Stoff und Filz genäht. Am Bauch kann man es mit einer Kordel öffnen. Zu Fressen hat es schon viel bekommen!

Mein Traumfresserchen heißt Zoro. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu basteln, ich habe ihn sehr gern und schon mehrmals mit Träumen gefüttert.

Das ist Lippel, mein Traumfresserchen. Er heißt so, weil der Lippel aus dem Buch von Paul Maar immer so tolle Träume hat. Ich habe ihn ganz allein mit der Nähmaschine genäht und jetzt sitzt er jede Nacht neben meinem Bett, um alle bösen Träume einzufangen. Bisher hat das schon gut geklappt!

zu unserer Schule

zur ergänzende Betreuung

zum Förderverein der Schloss-Schule

zum Schwimmunterricht

 

Weiter aktuelle Informationen finden Sie ebenfalls in der Rubrik Webseiten auf unserer Homepage.

Schuljahr 2019/2020

Ferien einschließ­lich unter­richts­freier Tage im Bereich ­der Stadt Karlsruhe

Die geschäfts­füh­ren­den Schul­lei­tun­gen im Stadtkreis Karls­ru­he ha­ben in Abstimmung mit dem Gesam­t­el­tern­bei­rat der Stadt­ ­Karls­ruhe die beweg­li­chen Ferientage sowie die unter­richts­frei­en ­Tage für das Schuljahr 2019/2020 festgelegt. Damit ergibt sich nach­ste­hende Ferien­re­ge­lung für die Schulen der Stadt Karlsruhe:

Sommer 2019* Montag, 29. Juli 2019 bis   Dienstag, 10. September 2019
Brück­en­tag** Freitag, 4. Oktober 2019      
Herbst 2019 Samstag, 26. Oktober 2019 bis   Samstag, 2. November 2019
Weih­nach­ten 2019/20** Samstag, 21. Dezember 2019 bis   Dienstag, 7. Januar 2019
Fastnacht 2020** Samstag, 22. Februar 2020 bis   Samstag, 29. Februar 2020
Ostern 2020 Samstag, 4. April 2020 bis   Samstag, 18. April 2020
Brück­en­tag** Freitag, 22. Mai 2020      
Pfingsten 2020 Samstag, 30. Mai 2020 bis   Samstag, 13. Juni 2020
Sommer 2020 Donnerstag, 30. Juli 2020 bis   Samstag, 12. September 2020

 

*Bitte beachten Sie die Sonder­re­ge­lung für die Sommer­fe­ri­en 2019: der letzte Schultag ist Freitag, 26. Juli 2019; das Schul­jahr 2019/20 beginnt am Mittwoch, 11. September 2019.

**Die den Schulen zusätzlich zuste­hen­den fünf beweg­li­chen und drei unter­richts­freien Tage wurden auf Fastnacht 2020 sowie auf Frei­tag, 4. Oktober 2019 (Brück­en­tag nach Tag der Deutschen Ein­heit), Dienstag, 7. Januar 2020 (Verlän­ge­rung der Weih­nachts­fe­rien nach Heilige Drei Könige) sowie auf Freitag, 22. Mai 2020 (Brück­en­tag nach Christi Himmel­fahrt) festgelegt.

Schuljahr 2020/2021

Ferien einschließ­lich unter­richts­freier Tage im Bereich ­der Stadt Karlsruhe

Die geschäfts­füh­ren­den Schul­lei­tun­gen im Stadtkreis Karls­ru­he ha­ben in Abstimmung mit dem Gesam­t­el­tern­bei­rat der Stadt­ ­Karls­ruhe die beweg­li­chen Ferientage sowie die unter­richts­frei­en ­Tage für das Schuljahr 2020/2021 festgelegt. Damit ergibt sich nach­ste­hende Ferien­re­ge­lung für die Schulen der Stadt Karlsruhe:

Sommer 2020 Donners­tag, 30. Juli 2020 bis   Samstag, 12. September 2020
Herbst 2020 Samstag, 24. Oktober 2020 bis   Samstag, 31. Oktober 2020
Weih­nach­ten 2020/21 Mittwoch, 23. Dezember 2020 bis   Samstag, 9. Januar 2021
Fastnacht 2021* Samstag, 13. Februar 2021 bis   Samstag, 20. Februar 2021
Ostern 2021** Mittwoch, 31. März 2021 bis   Samstag, 10. April 2021
Brück­en­tag*** Freitag, 14. Mai 2021      
Pfingsten 2021 Samstag, 22. Mai 2021 bis   Samstag, 5. Juni 2021
Sommer 2021 Donnerstag, 29. Juli 2021 bis   Samstag, 11. September 2021

Die den Schulen zusätzlich zuste­hen­den vier beweg­li­chen und drei un­ter­richts­freien Tage wurden wie folgt festgelegt:

*Fast­nacht 2021

**Mitt­woch, 31. März 2021 (Verlän­ge­rung der Oster­fe­ri­en)

***Frei­tag, 14. Mai 2021 (Brück­en­tag nach Christi Himmel­fahr­t) ­fest­ge­legt.

Zum Seitenanfang