Alles hat seine Zeit – und wir haben in der Schloss-Schule derzeit spannende Zeiten! Während auf der einen Seite das A-Gebäude abgerissen wird, entsteht auf der anderen Seite ein Kunstwerk unserer Schüler am Bauzaun. Hierbei dürfen alle Klassen an ausgewählten Tagen aktiv mitwirken.

Gemeinsam mit dem Rotary Club möchten wir die Schüler der Schloss-Schule während der Bauphase immer wieder aktiv mit einbinden. Eine erste Idee ist die Gestaltung unseres Bauzauns. In Kooperation mit Studenten der Kunsthochschule Karlsruhe wird der Zaun also nicht Meter für Meter, sondern im Prozess einer allmählichen Verdichtung bemalt - stimmig, aber vielstimmig, so unser Motto.

Wir bedanken uns recht herzlichen beim Rotary Club und der Kunsthochschule Karlsruhe für diese wunderschöne Gestaltungsmöglichkeit.

Hier einige Eindrücke unserer Arbeit: